Ein waschechter Bunder Jung

Als waschechter Bunder Jung bin ich in unserer Heimatgemeinde Bunde groß geworden und kenne unsere Gemeinde in- und auswendig.

Im Sommer 1980 wurde ich in Leer geboren und bin danach in unserer Gemeinde Bunde groß geworden. Ich blicke auf eine tolle Kindheit auf dem Lande zurück und habe hier viele Freunde seit Kindestagen mit denen ich damals viel Zeit zum Beispiel beim Fußball oder Tennis im TV Bunde verbracht habe. Dem TV Bunde halte ich mittlerweile seit über 30 Jahren die Treue und unterstütze diesen auch weiterhin sehr gerne.

In Bunde habe ich den Kindergarten, die Grundschule und Orientierungsstufe besucht und bin danach täglich mit dem Bus nach Leer zur Schule gefahren. Nach meinem Abitur am TGG absolvierte ich meinen Zivildienst in Bremen an einer Tagesstätte für geistig- und mehrfach behinderte Menschen, was mich persönlich sehr geprägt und bereichert hat.

Anschließend verbrachte ich für das Studium der Betriebswirtschaft und Medienwirtschaft ein paar Jahre in Groningen und Hamburg.

Meine Heimatverbundenheit hat mich als großer Familienmensch jedoch in all den Jahren mindestens einmal im Monat wieder nach Bunde gezogen, um meine Familie und Freunde zu besuchen. Letztlich hat diese Heimatverbundenheit dafür gesorgt, dass ich 2012 wieder nach Ostfriesland zurückgekehrt bin.

Als Inhaber einer Event- und Werbeagentur arbeite ich von meinem Büro in Leer für diverse Unternehmen in der Region. Aktuell wohne ich mit meiner Frau und unserem gemeinsamen Sohn in Nortmoor.

2019 haben meine Frau und ich im Steinhaus in Bunderhee geheiratet. Wenn ich Euer Vertrauen erhalte und unsere Gemeinde als Euer Bürgermeister gemeinsam mit Euch nach vorne bringen darf, werden wir sehr gerne als Familie in meine Heimatgemeinde Bunde ziehen. Mittendrin statt nur dabei!

Was mich antreibt, um mich für den Posten des Bürgermeisters zu bewerben ist die Chance, an der weiteren Entwicklung meiner alten Heimat maßgeblichen Anteil zu haben. Damit ich die Unterstützung aller Bürger und Fraktionen im Rat erhalten kann, trete ich als parteiloser Bürgermeisterkandidat an, der unabhängig und frei entscheiden kann.

Für jeden, der in unserer Gemeinde seinen Lebensmittelpunkt hat oder unternehmerisch tätig ist, werde ich mein Bestes geben. Jeder sollte die Gemeinde als das Zuhause ansehen, in dem es an nichts fehlt.

Meine Einstellung

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden in unserer Heimat und den angrenzenden Niederlanden. Ich treibe gerne Sport und bin vor allem gerne mit dem Tennisschläger auf dem Tennisplatz anzutreffen. Sport und Bewegung helfen mir, abzuschalten und mich immer wieder neu zu fokussieren.

In die Politik zu gehen – das war für mich früher nie eine Option. Ich bin kein Politiker und wollte nie einer werden. Jedoch war ich immer politisch interessiert und so habe ich die Arbeit der Bunder SPD für unsere Heimat sehr geschätzt. Durch den freundschaftlichen Kontakt meiner Familie und mir zu früheren Akteuren wie Reinhold Robbe und Horst Kuhl bin ich dann zu Anfang meines Studiums Mitglied der SPD Bunde geworden, um diesen Ortsverein ideell zu unterstützen. Persönlich wurde ich bislang nie politisch aktiv, d.h. ich habe keine Wahlkämpfe begleitet, oder an Sitzungen teilgenommen.

Aber nur zu reden und Ideen zu haben, das reicht mir heute nicht. Deshalb kandidiere ich nun als parteiloser Bürgermeister für die Gemeinde Bunde. Mir geht es um die Sache, meine Heimatgemeinde jetzt aktiv mitzugestalten.

Ich bin ein Freund von klaren Worten, Zielorientierung und Fleiß. Ich habe in meinem Berufsleben immer viel bewegt und habe den Ansporn das Leben der Menschen mit meiner Arbeit zu bereichern. Wenn ich nun für ein politisches Amt antrete, verspreche ich Euch: Das wird auch so bleiben. Eins steht jedoch für mich fest, die Gemeinde Bunde weiter nach vorne zu bringen, gelingt mir nur mit Euch. Gemeinsam können wir einfach mehr erreichen. Daher brauche ich Eure Unterstützung. Helft Ihr mit?