Lieber Bunderinnen und Bunder, für Euer Votum sage ich 1.458-Mal Danke für das große Vertrauen.

Bunde hatte eine wirkliche Wahl – fast 50 Prozent haben sich frischen Wind gewünscht

Es haben lediglich 150 Stimmen Bunde von der Stichwahl und einer eventuellen Sensation getrennt. Eine unglaublich intensive Reise der Kandidatur liegt hinter mir und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und die vielen Gespräche mit unseren Bürgern.

Anhand der absoluten Zahlen wird deutlich, dass sich knapp die Hälfte aller 4.000 Wähler einen frischen Wind für Bunde gewünscht hat.

Nun wird sich zeigen, wie sich die Politik mit den Bürgern und innerhalb des Rates in den nächsten fünf Jahren verändern wird.

Bürger erwarten mehr Beteiligung und Transparenz – McDonalds Projekt polarisiert.

Die Erwartungshaltung bei den Bürgern ist groß und ich bin gespannt, wie bei dem Projekt McDonalds nun mit der Bürgerbeteiligung und Transparenz umgegangen wird. Ich würde es also begrüßen, wenn die Bürger sich in Kürze eingehend über den aktuellen Stand der Projekte ebenfalls im Internet informieren können – erst dann kann man von Transparenz sprechen.
In der Podiumsdiskussion der OZ wurde klar von Uwe Sap gesagt (Minute 9:40), dass in Sachen McDonalds bislang nichts entschieden ist, was so viele Menschen in Bunde annehmen.

Hier der Link zu der Podiumsdiskussion

Projekte in Bunde weiter nach vorne bringen

Ich bin auf die kommenden fünf Jahre sehr gespannt.

Gerne werde ich versuchen, die von mir angeschobenen Projekte in den nächsten Jahren in der Gemeinde und im Rheiderland weiterzuentwickeln.

Darüber hinaus werde ich mich mit der geplanten Ansiedlung von Mc Donald´s beschäftigen und mich dagegen stellen, denn wenn das Projekt einmal umgesetzt wurde, kann man das für die Zkunft und alle nachfolgenden Generationen nicht mehr zurücknehmen. Das muss den Bürgern und dem Gemeinderat bewusst sein, dass wir die Orsteinfahrt dann nicht mehr in der eigenen Hand haben und unser Willkommen an die Gäste einen bestimmten Eindruck schafft.