Schluss mit Basta-Politik! Wir können Bunde gemeinsam nach vorne bringen – über alle Parteigrenzen hinweg!
Ich möchte jetzt Verantwortung  übernehmen und unsere Gemeinde zusammen mit Euch weiterentwickeln. 

so-werde-ich-arbeiten-stevie-evers-buergermeister-bunde-gemeindebunde

Bürgermeister für alle Bunderinnen und Bunder

Das Wichtigste direkt zu Beginn: Ich möchte Bürgermeister für alle Menschen in allen Ortsteilen der Gemeinde Bunde werden – unabhängig von Parteien oder anderen Dingen. Ich bin kein Parteimitglied, weil ich der Meinung bin, dass ein Bürgermeister unabhängig und frei entscheiden sollte.

Ich bin kein Politiker und in die Politik zu gehen war früher nie wirklich eine Option – aber anpacken und etwas bewegen, das war schon immer mein Ding. Und weil mir Bunde so sehr am Herzen liegt, möchte ich mein Engagement und meine Fähigkeiten nun für dieses politische Amt des Bürgermeisters einsetzen, um gemeinsam mit Ihnen unser Bunde von morgen zu gestalten.

So möchte ich an die harmonische Zusammenarbeit im Rat anknüpfen. Dabei soll jedoch kein Parteibuch einer konstruktiven Zusammenarbeit im Wege stehen. Das Amt des Bürgermeisters ist für mich etwas Überparteiliches. Lasst uns also gemeinsam für Bunde anpacken und die Kontakte und Netzwerke aller Parteien gewinnbringend für unsere Gemeinde einsetzen. Ich werde die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten und das Beste für unsere Gemeinde herausholen.

Bürgerbeteiligung und Offenheit

Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern. Eine lange geforderte Bürgerbeteiligung ist kürzlich auf den Weg gebracht worden und soll auch zukünftig konsequent umgesetzt werden. Ich werde die Bunderinnen und Bunder künftig von Anfang an mit ins Boot holen.

Bunde hat viele engagierte Menschen mit tollen Ideen! Dieses Potential darf bei Entscheidungen nicht unbeachtet gelassen werden. Dazu gehört auch, dass ich die Politik im Rathaus immer offen kommunizieren und erklären werde – und zwar so, dass es für alle nachvollziehbar und verständlich ist.

Transparenz ist das Stichwort, welches sich in der zukünftigen Arbeit von mir und dem Rat widerspiegeln wird. Dazu gehört auch, dass sämtliche Informationen zu den anstehenden und vergangenen Ratssitzungen inklusive der Protokolle der öffentlichen Sitzungen im Internet abrufbar ist.

So sollten auch sämtliche Informationen zu umstrittenen Projekten wie der Großtankstelle & McDonalds Restaurant im Internet abrufbar sein, damit die Bürger sich über den Umfang und den Stand der Dinge informieren können.

Bei besonders strittigen Projekten würde ich auch das Instrument des Bürgerentscheids durch ein Ratsbegehren anwenden, welches uns in der Kommunalpolitik zur Verfügung steht.

Stevie-Evers-Buergermeister-Bunde-familie-3

Ein offenes Ohr für die Menschen

Ein Herzensanliegen von mir ist es, ein offenes Ohr für die Anliegen und Hinweise der Bürge zu haben. Sei es im Rathaus, mit Kaufleuten und mit Bürgerinnen und Bürgern aller Generationen – in der Vergangenheit wurde zu wenig miteinander gesprochen. Das muss sich ändern!

Ich möchte wissen, wo der Schuh drückt und verstehe mich als erste Ansprechpartner für Ihre Anliegen. In den Bunder Ortsteilen Wymeer, Boen, Bunderhee und Dollart möchte ich Ortsteilgespräche führen und Bürgersprechstunden einführen, welche entweder persönlich oder auch digital stattfinden können. Als Bürgermeister wird meine Tür immer für Sie offen stehen. Sprechen Sie mich an!

Gemeinsam geht mehr – Teamwork im Rathaus

Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Stillstand. Ich bin ein Macher. Ideen entwickeln und Dinge umsetzen, das habe ich im Event- und Projektmanagement gelernt. Diese Energie werde ich für Bunde nutzen. Doch das gelingt mir nicht alleine. Daher ist es für mich wichtig, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus mitzunehmen.

Als großer Teamplayer möchte ich einen kooperativen Führungsstil etablieren und wünsche mir, dass alle Mitarbeiter im Rathaus gemeinsam mit mir und den Bürgern das Beste für unsere Gemeinde herausholen.

Aus meinem bisherigen Berufsleben bringe ich eine Menge Fähigkeiten, Erfahrungen und Kontakte mit, von der unsere Gemeinde und ihre Entwicklung profitieren kann.

Ich möchte allen Mitarbeitern einen familienfreundlichen Arbeitsplatz ermöglichen. Corona hat uns gezeigt, dass einige Arbeiten ebenfalls aus dem Homeoffice erledigt werden können – diese Möglichkeit möchte ich zukünftig fördern und damit die Digitalisierung mit einem Mix aus Büro und Heimarbeit in der Verwaltung weiter voranbringen.

Unser Rathaus als Ermöglichungsbehörde – persönlich und digital.

Unsere Gemeinde hat großes Potential als moderne Ermöglichungsbehörde zu gelten. Die Herausforderungen sind groß, gerade im Hinblick auf die Digitalisierung – meine Motivation ist es aber auch.

Alle Bürger unserer Gemeinde sollen mit einem guten Gefühl in unser Rathaus kommen. Wir müssen jedem Bürger vermitteln, dass wir uns gerne um alle Anliegen kümmern und die entsprechenden Informationen besorgen, die richtigen Ansprechpartner vermitteln oder zielorientiert beraten, damit der beste Lösungsweg schnell gefunden wird. So können wir uns ebenfalls als moderner Dienstleister für unsere Bürger präsentieren.

Anstelle der aktuellen Website der Gemeinde stelle ich mir eine neue umfangreiche digitale Plattform vor, auf der sämtliche Informationen rund um die Gemeinde schnell und einfach gefunden werden. Zudem müssen über diese neue Website unsere Bürger sämtliche Anliegen so gut es geht bequem von Zuhause erledigen können.

Es ist mir wichtig, dass unser Rathaus als Ermöglichungsbehörde wahrgenommen wird.

Mein Ziel ist klar: Ich möchte Bunde weiter nach vorne bringen. Gemeinsam können wir das schaffen. Kann ich dabei auf Ihre Unterstützung zählen?

12. September – Krüüz bi Evers